svt erneut als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert

Great Place to Work Auszeichnung für die svt Unternehmensgruppe

Zum zweiten Mal in Folge wurde die svt Unternehmensgruppe von dem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert. In einer 79 Fragen umfassenden, wissenschaftlich fundierten Befragung hatten die Mitarbeitenden der gesamten Unternehmensgruppe die Möglichkeit ihr Feedback zu svt als Arbeitgeber zu gegeben. Dank der positiven Rückmeldungen der Mitarbeitenden darf die svt Unternehmensgruppe deshalb auch für das Jahr 2024 die Zertifizierung als ein ‚Great Place to Work‘ tragen. In der Umfrage haben sich einige besondere Stärken von svt als Arbeitgeber gezeigt: ein starkes Teamgefühl, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiraum für individuelle Gestaltung. Die Stärken, die in der Umfrage hervorgehoben wurden, sind nicht nur Merkmale unseres Unternehmens, sondern zeigen, dass wir als #TeamLebenSchuetzen eine gemeinsame Vision teilen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, durch konstruktives Feedback und gezielte Projekte unseren Mitarbeitenden einen großartigen Arbeitsplatz zu bieten, auf den wir stolz sind.“, erklärt Dr. Jens Reiners, CEO svt Unternehmensgruppe.

Förderung einer positiven Arbeitsumgebung

Um unseren aktuellen und zukünftigen Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, hat svt regelmäßige Mitarbeiterumfragen als festen Bestandteil der Unternehmenskultur etabliert. Die Umfragen dienen dazu, sich als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die konstruktiven Rückmeldungen geben Einblicke in das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, zeigen unsere Stärken als Arbeitgeber auf und liefern Ideen für mögliche Verbesserungen. Die Umfrageergebnisse werden sorgfältig ausgewertet und in den Teams besprochen. Damit möchten wir sicherstellen, dass die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden optimal berücksichtigt werden und das Arbeitsumfeld stetig optimiert wird. „Diese erneute Auszeichnung als ‚Great Place to Work‘ bestätigt, dass wir bei svt auf dem richtigen Weg sind, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und entfalten können.“, sagt Rebecca Kellermann, Director People & Organization.