svt Unternehmensgruppe mit neuer Markenstrategie: svt bleibt starke Services-Marke, Saverto wird neue Dachmarke für Produkte
Hamburg, 2. Juni 2025
Die svt Unternehmensgruppe gestaltet ihre Markenstrategie neu: Die Marke svt wird künftig exklusiv für den Servicebereich genutzt und bleibt damit eine starke und verlässliche Größe für Kunden und Partner. Im Produktbereich bündeln die Einheiten ihre Kräfte unter der neuen Dachmarke Saverto, die für einen konsistenten, internationalen Markenauftritt sorgt. Diese klare Trennung schafft Transparenz, stärkt die Marktpositionen und legt den Grundstein für nachhaltiges Wachstum.
Erfolgsgeschichte seit 1969
Die svt Unternehmensgruppe blickt auf eine 56-jährige Geschichte zurück. Sie hat sich von einem spezialisierten Anbieter für Brandschadensanierung zu einem deutschlandweiten Anbieter für Schadensanierung, passiven Brandschutz für Gebäude und Industrie, Umwelttechnik und planerischen Brandschutz (weiterhin svt) und zu einem international führenden Unternehmen im Bereich Brandschutzprodukte (künftig Saverto) entwickelt.
Neue Markenstruktur stärkt Markenprofil beider Unternehmensbereiche
Bereits zum 1. Januar 2024 wurde die Organisation in zwei unabhängige Sparten gegliedert. Die Dienstleistungssparte svt Services nutzt künftig exklusiv die Marke svt – für Leistungen in den Bereichen passiver baulicher Brandschutz, Brandschutzplanung, Umwelttechnik und Schadensanierung. In dieser Sparte firmieren auch die Ingenieursdienstleistungen der Marke Endreß. Mit eigenem Managementteam und rechtlich eigenständiger Struktur konzentriert sich svt Services auf die gezielte Weiterentwicklung im deutschen Markt.
Parallel dazu wurde die Produktsparte unter einer neuen Dachmarke gebündelt: Saverto vereint die Produktmarken der Gruppe unter einem gemeinsamen internationalen Markenauftritt.
Stimmen aus dem Management
“Sowohl in der Produkt- als auch in der Services-Sparte haben wir in den vergangenen Jahren einen konsequenten Wachstumskurs verfolgt. Wir haben unser Angebot in beiden Bereichen permanent ausgebaut und vertieft. Die Fortführung der beiden Sparten unter eigenständigen Dachmarken ist ein logischer nächster Schritt auf diesem Weg”, sagt Jens Reiners, CEO Saverto und svt Unternehmensgruppe.
“Wir von svt sind seit über 50 Jahren für unsere Kunden aktiv – und wir freuen uns auf die Zukunft! Wir bauen unsere Leistungen, unser Know-how und unsere Präsenz kontinuierlich aus“, sagt Gregor Bochynek, CEO svt Services.
Über die svt Services
Die svt Services stehen für umfassende Dienstleistungen in den Bereichen passiver baulicher Brandschutz, Schadensanierung, Brandschutzplanung und Umwelttechnik. In all unseren Fachgebieten verbinden wir durchdachte Planung mit erstklassiger Ausführung. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 70 Standorten in ganz Deutschland sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und bieten unsere Leistungen flächendeckend, zuverlässig und aus einer Hand an. Seit über 50 Jahren sind wir am Markt aktiv – Sicherheit, Vertrauen und Qualität sind unser Versprechen an unsere Kunden.
Mehr erfahren
Alle Informationen rund um die svt Services finden Sie auf: www.svt.de
Pressekontakt
svt Services Holding
Karnapp 25
21079 Hamburg
E-Mail: media@svt.de
Kontaktieren Sie uns!
Sie haben Fragen, benötigen eine Fachmeinung oder sind an einem Interview interessiert? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Ihr Pressekontakt
Presse und Unternehmenskommunikation
svt Unternehmensgruppe
Karnapp 25
21079 Hamburg
media@svt.de